Meine grosse Leidenschaft ist das Sammeln von Vietnam Zippo Feuerzeugen. Leider verlief dieses Vorhaben zu Beginn nicht ohne Friktionen, wie mein erstes "Vietnam Zippo" zeigen soll:

Wie es nicht anders zu erwarten war, handelte es sich dabei um eine Fälschung! Leider habe ich erst Tage nach dem Tausch festgestellt, dass es eine Fälschung ist! Dies hat mich so geärgert, dass ich mich entschlossen habe, mehr über diese Feuerzeuge herauszufinden. Dies war im Herbst 2000. Das besagte Feuerzeug gehört immer noch zu meiner Sammlung und ist trotzdem eine schöne Erinnerung an die Anfänge meiner Sammelleidenschaft! Inzwischen sind einige ECHTE Vietnam Zippo dazu gekommen. Dabei sind aber nicht nur die Feuerzeuge an sich von Interesse, sondern auch die Geschichten, die sie erzählen könnten!

 Link zu Vietnam Geschichten

Die Anfänge

first_viet_zippo_1
first_viet_zippo_2
first_viet_zippo_3

Meine Leidenschaft