Meine grosse Leidenschaft ist das Sammeln von Vietnam Zippo Feuerzeugen. Leider verlief dieses Vorhaben zu Beginn nicht ohne Friktionen, wie mein erstes "Vietnam Zippo" zeigen soll:

Einstieg in die Welt der Vietnam Zippo

Einstieg_Pinguin_800

Der Einstieg in die Welt der Vietnam Zippo ist oftmals kein einfacher und sicherlich kein problemloser. "Vietnam Zippo" können, sofern man nach ihnen sucht, sehr einfach gefunden werden. So werden sie in Massen u.a. auch auf der Plattform von eBay angeboten. Wenn man sich allerdings ohne vertiefte Kenntnisse in die "Bucht" eintaucht, wird man meistens unliebsame Erfahrungen machen. Üblicherweise sind mehr als 90% der angebotenen angeblichen "Vietnam Zippo" Fälschungen! Deshalb tut man sehr gut daran, sich vorher intensiv zu informieren, bevor man der Verlockung folgend viel zu rasch ein "Vietnam Zippo" ersteigert!

Aus diesem Grund empfehle ich das Studium meiner Homepage. Speziell möchte dabei auf die "Vietnam Zippo News Nummer 1ff" sowie die "Schnellanleitung zur Grobidentifikation von Vietnam Zippo Fälschungen" hinweisen. Diese beiden Dokumente werden wohl die erste Euphorie einer Suche bei eBay etwas dämpfen.

Gute Fälscher verwenden oftmals authentische Vietnam Zippo als Vorlagen. Deshalb kann man lediglich anhand des Motivs oder anhand des gravierten Spruches noch keine abschliessende Einschätzung machen. Wie so häufig kommt es hier auf die feinen, kleinen Details an. Wenn die Fälscher unsorgfältig vorgehen, was glücklicherweise meistens der Fall ist, so treten immer wieder klar erkennbare Unzulänglichkeiten zu Tage. Diese lassen sich dann mit etwas Erfahrung einfach erkennen. Schliesslich ist das Fälschen von Vietnam Zippo ein Massengeschäft. Würden die Fälschungen sehr detailliert und sorgfältig erstellt, so wäre das Erkennen nicht mehr ganz so einfach. Solche Fälschungen wären jedoch finanziell nicht mehr sehr attraktiv für den Verkäufer. Nichts desto trotz werden immer wieder echte zeitgenössische Zippo erworben und anschliessend mit mehr oder weniger gut gemachten Gravuren "vietnamisiert" und damit auch wertgesteigert. Die Preise für echte Vietnam Zippo heben sich im übrigen deutlich von anderen militärischen Zippo ab.

Wenn man sich das vertiefte Einlesen ersparen möchte, so müsste man sich einen Verkäufer des Vertrauens für echte Vietnam Zippo suchen. Bei diesem Vorgehen würde man jedoch den sehr spannenden Teil der Recherche vollkommen verpassen.

Wird man jedoch von der Faszination von Vietnam Zippo erfasst, so erschliesst sich einem durch die Lektüre eine unbekannte, faszinierende und leider oftmals auch tragische Welt. Schliesslich stehen hinter den gravierten zuverlässigen Feuerzeugen immer Menschen und ihre Schicksale in einem exotischen Land. Findet man sich im englischsprachigen Internet zurecht, so stösst man auf eine riesige Fülle an Informationen zum Vietnam Krieg. Dabei kann ein militärischer Hintergrund durchaus sehr wertvoll sein. Ansonsten bleibt das Militär wohl in vielen Bereichen eher ein Buch mit sieben Siegeln.

Kreis Logo Angebot v3

Angebot

Da aktuell mehr Fälschungen als Originale auf dem Markt angeboten werden, mache ich das folgende Angebot:

Die Expertisen sind allerdings nicht kostenlos. Die Kosten für eine Expertise ergeben sich aus dem entstandenen Aufwand.

Einstieg Vietnam Zippo